19Finger interactive development

O2 – Loop Land

Hero Image 0

Mobile (HTML5) Game Trainingsmodus:

MOBILE DEMO

Flash Game Trainingsmodus:

FLASH DEMO (Might need a Flash Player ;) )

Kunde:

interone Hamburg

Aufgabe: Umsetzung eines Online Games.

Herrausforderung:

Spielbar auf Desktop- und mobilen Geräten. Um diese Aufgabe zu lösen, haben wir eine Flash- und eine reine HTML-Variante des Spiels umgesetzt. Unterstüzt wurden wir dabei von unseren Kollegen von redplant.de

Spielprinzip:

Ziel des Spiels ist es, drei verschiedene „Monster“ mit Schneebällen zu bewerfen. Jedes Monster trägt einen Preis, z.B.: ein Smartphone, eine Reise oder einen Gutschein. Die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns erhöht sich mit der Anzahl der Treffer des jeweiligen Monsters.

Im Trainingsmodus besaß der Spieler eine unbegrenzte Anzahl an Schneebällen, um seine Treffsicherheit zu erproben und zu verbessern. Im Gewinnspielmodus war die Anzahl der verfügbaren Schneebälle begrenzt und konnte durch verschiedene Aktionen wie: Einlösen von Gutscheincodes, Facebook-Likes oder Twitter-Posts erhöht werden.

Das Spiel lief fünf Wochen, wobei sich die drei Monster und deren Preise wöchentlich änderten. Zu Beginn jeder neuen Spielwoche wurde allen Spielern eine bestimmte Anzahl an Schneebällen gutgeschrieben um erneut an der Verlosung teilnehmen zu können.tunes.apple.com/de/app/bild-news-app-aktuelle-nachrichten/id340030725

Screenshots

Hero Image 0Hero Image 1Hero Image 2
April 2013